Afghan-Dream stellt sich vor !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Afghan-Dream
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 19:17    Titel: Afghan-Dream stellt sich vor ! Antworten mit Zitat

Hallo, Salam & Namaste,

ich bin 21 Jahre alt, Azubi und komme aus NRW und lebe in Essen. Ich bin Afghane, aber kein Hindu oder Sikh. Auch bin ich kein Moslem, da ich nicht Religiös geprägt bin. Meine Eltern sind beide Moslems, daher habe ich islamische Wurzeln. Jedoch lehne ich den Monotheismus (ein Gott glaube) ab. Meine Interessen sind Politik und Lesen. Ich bin (auch) Politisch aktiv und vertrete den Sozialismus, weil ich ein überzeugter Kommunist bin. Karl Marx, Friedrich Engels und Wladimir Lenin haben uns etwas Besonderes hinterlassen. Auch in Afghanistan haben in den 80er Jahren Kommunisten das Land regiert und es gab keine Diskriminierung Seitens der Regierung oder der Bevölkerung gegen Hindus und Sikhs. Erst als Islamisten (wie heute) das Land regierten, fing die Armut, Krieg, Kriminalität usw. an.
Was wir heute erleben, wurde schon seit langem von langer Hand geplant. Die Mujaheddin waren nur die Söldner der USA, damit sie in Afghanistan Einmarschieren konnten. Osama bin laden und die Taliban sind von der CIA mit Milliarden von US-Dollarn Unterstützt worden und heute nennen sie ihre ehemaligen Freunde „Terroristen“!
Die USA führen einen unwürdigen Krieg, töten unschuldige Menschen, darunter Frauen und Kinder, nur damit das Öl nach Amerika fließen kann.

Pro: Der Einmarsch der Sowjetunion, war stets die Militärische Unterstützung der Afghanischen Regierungstruppen. Weder Privat Gefängnisse, noch Guantanamo existierten.

Contra: Die Mission der USA ist „Enduring Freedom“. Sie führen auf eigenem ermäßen Operationen durch, als währen sie in ihrem eigenen Land.
In Bagram, in Kundus und in Kandahar sind Privat Gefängnisse erbaut worden, wo sogar Personen aus anderen Staaten gefangen genommen werden.

Für mich ist es selbstverständlich, für die Minderheit der Hindus und Sikhs in Afghanistan zu kämpfen, denn auch sie sind Söhne und Töchter Afghanistans!

Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
Noname
Pathr (festes Mitglied)

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Afghan-Dream,

zunächst willkommen. Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion mit Ihnen. Leider bin ich zur Zeit ebenfalls zeitlich sehr eingeschärnkt. Dennoch bleibt einweing Zeit übrig sich mit interessanten Theman zu befassen.

Viele Grüße
Noname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saathi
Gyani (Wissenschaftler)

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 21:25    Titel: Re: Afghan-Dream stellt sich vor ! Antworten mit Zitat

Afghan-Dream hat Folgendes geschrieben:
Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

Warum erzählst du uns nicht mehr über dich selbst, als über diese sehr "interessanten" politischen Themen? Du kommst mir wie eine laufende Zeitung vor Wink

Gruß
Saathi
__don__
Gyani (Wissenschaftler)

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wär ICH Admin, würd ich dich sperren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sushi
Yuva (Neuling)

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Die Polemik, die du hier an den Tag legst ist echt nicht mehr feierlich..doch an dein Vorbild Marx kommst du noch nicht ran.

Bei Shradha handelt es sich um ein Forum. Die Mehrheit der User hier sind afghan hindus, wie du schon richtig erkannt hast eine Minderheit aus Afghanistan, die jetzt in Deutschland lebt (natürlich gibt es auch afghan hindus in anderen Ländern). Vornehmlich wird also in diesem Forum über unsere Gesellschaft, ihre Probleme, ihre Zukunftsaussichten etc gesprochen. Außerdem sind viele von uns Jugendliche bzw junge Erwachsene, die die Community mitgestalten und vorranbringen wollen.

Der einzige Weg das zu erreichen sind Diskussionen und ein Meinungsaustausch. Und da wären wir schon beim springenden Punkt: Deine Art deine Meinung darzulegen macht nicht den Anschein, dass du zu Diskussionen bereit bist oder zumindest andere Meinungen akzeptierst. Du sprichst von politischen Vorbildern und von Parteiarbeit (Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Die Linke (ehemals WASG) handelt). Du sprichst von "kämpfen", "Stolz" und willst uns "die Augen aufmachen" und davon, was du alles für richtig hälst und machen wirst. Diese Art ist für ein Forum wie Shradha es ist nicht förderlich und auch nicht lange akzeptal. Du verwendest (bewusst) Schlagwörter, Kampfbegriffe und versuchst durch ziemlich leicht durchschaubare rhetorische Mittel anderen deine Meinung schmackhaft zu machen.

Natürlich steht Shradha allen Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen offen. Grundlage muss aber immer der gegenseitige Respekt und Toleranz sein. Außerdem ist Shradha - wie jedes andere Forum auch - thematisch eingegrenzt und besteht aus einem bestimmten Grund, den ich bereits erläutert habe.
Somit ist jeder, der gewisse Grundregeln akzeptiert, eingeladen mit uns über die Gesellschaft, die Kultur und die Religion zu diskutieren und somit die Gesellschaft weiter zukunftsfähig zu machen.

Diese Einladung gilt natürlich auch für dich. Solltest du aber nicht schleunigst was an deiner Argumentationsart ändern wage ich die Vermutung, dass deine Mitgliedschaft bei Shradha ein kurzes Intermezzo sein wird.

Mir sei zum Schluss noch eine persönliche, also subjektive Meinung erlaubt. Jemanden, der Kommunismus, Freiheit und Gerechtigkeit in einem Atemzug erwähnt und durch Pauschalisierung (USA- böse Sowjets-gut) eine bessere Welt erwirken will, kann nicht erwarten, dass ich ihn ernst nehme. Ich bin bestimmt kein USA-Freund und habe auch keine $-Zeichen in den Augen (Was deine Beschreibung von Kapitalismus zu seien scheint was nebenbei gemerkt auch ein Witz ist) aber das geht zu weit. Ich bin Verfechter der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft und vor allem der Menschenrechte (die von Kommunisten mit Füßen getreten werden).

Ich würde mich freuen, wenn du zu meinem Beitrag in normaler art und weise Stellung beziehen würdest und deine gewohnte Polemik ablegen würdest.

mit freundlichen Grüßen

sushi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Afghan-Dream
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

__don__ sagt:
Zitat:

Wär ICH Admin, würd ich dich sperren

Sagt mal wollen mich einige Leute hier verarschen oder was ??? Ich verteidige hier die Hindus, Sikhs und den Sozialismus und der dank ist, dass mich einige sperren würden, wenn sie könnten.

sushi sagt:
Zitat:

Bei Shradha handelt es sich um ein Forum.

Ne ehrlich? Laughing

Zitat:

Deine Art deine Meinung darzulegen macht nicht den Anschein, dass du zu Diskussionen bereit bist oder zumindest andere Meinungen akzeptierst.

Selbstverständlich bin ich zu Diskussionen bereit. Warum bin ich dann hier? Ich akzeptiere jede Meinung.

Zitat:

Du sprichst von politischen Vorbildern und von Parteiarbeit (Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Die Linke (ehemals WASG) handelt).

DIE LINKE ist zwar ein Politischer Partner, jedoch vertritt DIE LINKE einen "Sozialistischen Kapitalismus". Ich als Kommunist vertrete den puren Sozialismus. DIE LINKE ist KEIN Vorbild für mich, sondern nur ein Partner im Kampf gegen die Bundesregierung!

Zitat:

Du sprichst von "kämpfen", "Stolz" und willst uns "die Augen aufmachen" und davon, was du alles für richtig hälst und machen wirst. Diese Art ist für ein Forum wie Shradha es ist nicht förderlich und auch nicht lange akzeptal. Du verwendest (bewusst) Schlagwörter, Kampfbegriffe und versuchst durch ziemlich leicht durchschaubare rhetorische Mittel anderen deine Meinung schmackhaft zu machen.

Ich nehme mal an, dass Shradha.de ein Diskussions-Forum ist? Und genau das tue ich: Diskutieren!!
Ich zeige euch nur einen Weg aus dem Kapitalistischen System und das es eine Alternative gibt, wie den Sozialismus. Was ist falsch daran?

Zitat:

Grundlage muss aber immer der gegenseitige Respekt und Toleranz sein.

Wäre ich nicht Tolerant, dann würde ich als Afghane (mit islamischen Wurzeln) niemals die Hindus und Sikhs akzeptieren und für sie kämpfen. Doch wie du sicherlich festgestellt hast, würde ich es sehr Begrüßen, wenn die afghanische Regierung den Hindus und Sikhs wichtige politische Ämter überlassen würde. Denn auch Hindus und Sikhs, sind Söhne und Töchter Afghanistans!

Zitat:

Solltest du aber nicht schleunigst was an deiner Argumentationsart ändern wage ich die Vermutung, dass deine Mitgliedschaft bei Shradha ein kurzes Intermezzo sein wird.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Wenn man es kritisiert, dass ich Hindus und Sikhs verteidige, ist das in Ordnung. Aber will man mich deswegen sperren? Confused

Zitat:

Jemanden, der Kommunismus, Freiheit und Gerechtigkeit in einem Atemzug erwähnt und durch Pauschalisierung (USA- böse Sowjets-gut) eine bessere Welt erwirken will, kann nicht erwarten, dass ich ihn ernst nehme.

Jemand der keine Ahnung von Politik hat, muss damit rechnen, dass ich ihn ebenfalls nicht ernst nehme. Deswegen ist es mir egal, ob du mich ernst nimmst oder nicht!

Zitat:

Ich bin Verfechter der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft und vor allem der Menschenrechte (die von Kommunisten mit Füßen getreten werden).

Menschenrechte werden von Kommunisten mit Füßen getreten ???

Zu erst haben die USA in den 80er Jahren eine intakte, funktionierende und legitime Regierung mit Hilfe Islamischer Terroristen in Afghanistan gestürzt und jetzt schickt man Soldaten, um diese Regierung voller Islamisten und Kriegsverbrecher zu Unterstützten und an die Macht zu halten? Im Afghanischen Parlament sitzen zur hälfte radikale Islamisten wie die Mujaheddin und ehemalige Taliban und diese Leute Unterstützt der "Westen". Auch hatten die USA niemals das Recht, den Irak anzugreifen. Dort sterben täglich Frauen und Kinder, dort werden junge Mädchen von US-Soldaten vergewaltigt. Will Georg W. Bush etwa so Demokratie in den nahen Osten bringen, in dem die US-Armee Gefangene Misshandelt wie im Gefängnis von Abu Ghraib oder in dem man Menschen Jahre lang gefangen hält wie in Guantanamo auf Kuba? Wollen die USA Demokratie in den nahen Osten bringen, in dem man in Afghanistan Privat Gefängnisse baut und dort Gefangene Misshandelt und tötet? Bei diesem Verbrechen der USA macht aber die EU mit und Unterstützt dies in dem Deutschland knapp 3.000 Soldaten in Afghanistan stationiert hat und 2.000 Soldaten im nahen Osten stationiert sind. Wer tritt hier die Menschenwürde mit Füßen? Die Kapitalisten wie die USA und die EU? Oder die Kommunisten?

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn du zu meinem Beitrag in normaler art und weise Stellung beziehen würdest.

Hab ich. Ich Bitte ebenfalls um eine Stellungnahme..
Badshaa
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guyz,

cool down,

also der Bereich hier ist nur für Vorstellungen der eigenen Person gedacht. Diskussionen über diverse Themen wie z.B. Kapitalismus und Kommunismus bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen, in dem Fall Off Topic führen.

Ansonsten muss ich leider den Thread sperren. Und bitte unterlasst jegliche Angriffe auf eine Person/User. Hier soll friedlich diskutiert werden, egal ob jemand den Kommunismus gut findet oder Kapitalismus, letztendlich ist es jedem selbst überlassen.

Also feuer frei für Fragen zur Person Afghan-Dream (und nicht zum Thema Kommunismus)

greetz,

Admin
Chand
Gyani (Wissenschaftler)

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sushi du hast zehr,zehr gut argomintiert.Toll, super.
Afghan dream hast du ein konkrat vorschlage for Menschen recht & religious freiheit,recht fur minderheit(Hindus & Sikhs-AfghanJuden & Afghan Christen) in Afghanisch geselschaft? Findest du ein kleinichkeit rech for nicht Islamischtichen Minderheiten in Afghanistan?Dinks du mehrheit normal muslem in Afghnisch geselschaft will akceptiet & respiktiet the nicht Islamischen minderheiten recht.
Du weist was passiert nach them Muhamed kartoon in Kabul?
Und was passiert nach discriminirung der Koran in Guantanamo Toileten.
Ich frage dich nach stürung of Bamian Buddha was war the reaktionen von Afghanen Muslem in Afghanistan ?
Noname
Pathr (festes Mitglied)

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Admin,

Zitat:
Außerdem ist Shradha - wie jedes andere Forum auch - thematisch eingegrenzt und besteht aus einem bestimmten Grund, den ich bereits erläutert habe.

Können Sie die obigen Ausführungen von Sushi bestätigen?

Im übrigen die Art und Weise wie man mit einem neuen Gast umgeht, auch wenn Unterschiede bei den politischen Einstellungen bestehen, ist meines Erachtesn nicht gerade korrekt. Es ist das Markenzeichen einer Demokratie, dass es auch andere Meinungen als die Eigenen existieren.

Viele Grüße
Noname
Badshaa
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noname hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Admin,

Zitat:
Außerdem ist Shradha - wie jedes andere Forum auch - thematisch eingegrenzt und besteht aus einem bestimmten Grund, den ich bereits erläutert habe.

Können Sie die obigen Ausführungen von Sushi bestätigen?

Im übrigen die Art und Weise wie man mit einem neuen Gast umgeht, auch wenn Unterschiede bei den politischen Einstellungen bestehen, ist meines Erachtesn nicht gerade korrekt. Es ist das Markenzeichen einer Demokratie, dass es auch andere Meinungen als die Eigenen existieren.

Viele Grüße
Noname

Mit thematisch eingegrenzt ist gemeint,

dass dieser Bereich hier z.B. als Vorstellungsrunde gesehen wird, d.h. man stellt hier eine eigene Person vor und die Leute stellen Fragen zur Person. Um die Ordnung im Forum zu wahren, sollten die Diskussionen in den richtigen Bereichen stattfinden.

Der Topic wird nun gesperrt.

Gruß,

Admin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.